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Personal

Hinterlegen Sie hier die Daten des Personals.

Im ersten Schritt definieren Sie die folgenden Eckdaten.

Basisangaben im Bereich Personal

Diese dienen in der folgenden Berechnung als Soll-Wert.

Die Werte im Bereich Auswertungs- und Anzeigefelder werden aus den Soll-Werten und dem hinterlegten Personal gebildet.

Ansicht der Zusammenfassung im Bereich Personal

Pflegefachkräfte

Die Summe dieser Personalgruppe spiegelt den Wert Anzahl Pflegefachkräfte (Ist) wieder.

Eintragungsmöglichkeit des Peronals im Bereich Pflegefachkräfte

Pflegehilfskräfte
Die Summe dieser Personalgruppe spiegelt den Wert Anzahl Pflegefachkräfte (Ist) wieder.

Eintragungsmöglichkeit im Bereich Pflegehilfskräfte

Betreuungsfachkräfte
Die Summe dieser Personalgruppe spiegelt den Wert Anzahl Betreuungsfachkräfte (Ist) wieder.

Eintragungsmöglichkeit im Bereich Betreuungsfachkräfte

Betreuungshilfskräft

Die Summe dieser Personalgruppe spiegelt den Wert Anzahl Betreuungshilfskräfte (Ist) wieder.

Eintragungsmöglichkeit im Bereich Betreuungshilfskräfte

Sonstiges

Definieren Sie hier über die Spalte Beschäftigungsart die Anzahl unter Auszubildende, Umschüler, FSJ, SGB XI §87b, Anzahl Nachtwache – Fachkräfte und Anzahl Nachtwache – Hilfskräfte

Eintragungsmöglichkeit für sonstiges Personal

Änderungen bei der Belegschaft

Änderungen zum letzten Stand in den Spalten Beruf / Qualifikation, Tätigkeit, Wohnbereich, Tätigkeitsbeginn, Tätigkeitsende, WAZ in Std., Bemerkung werden Farbig hinterlegt. Dabei ist es notwendig, das die Spalten Name, Vorname und Geburtsjahr identisch bleiben. Sollte sich der Nachnahme ändern, so kann dieser Bezug nicht mehr hergestellt werden.

Änderungen werden grün hinterlegt

Nur aktives Personal anzeigen

Standardmäßig wird nur aktives Personal angezeigt. Wenn Sie diesen Harken entfernen, wird auch Personal angezeigt, dessen Tätigkeitsende zum Zeitpunkt der Erfassung bereit erreicht war.

Auf die Berechnung unter Zusammenfassung hat die Funktionen aber keinen Einfluss. Beim Ausdrucken und beim Export nach Microsoft Excel wirkt sich die Funktion dagegen aus.

Anzeigen von aktivem Personal
Auch das passive Personal wird nun angezeigt.

Namensabgleich

Wenn ein Name inkl. Geburtsjahr innerhalb von des Personal (gesamte TOPqw Datenbank) bei Eingabe schon existiert, wird dies durch ein Dialogfenster angezeigt. Es wird auch angezeigt in welcher Einrichtung die Person arbeitet.

Hinweis bei Namensgleichheit

Vorlage erstellen

Über den Button Vorlage erstellen ist es möglich eine Excel-Datei zu erstellen, in der Sie die Personalien eintragen können und im Anschluss diese über den Button Daten importieren nach TOPqw importieren können.

Sie können zwischen einer allgemeinen Vorlage und einer Einrichtungsbezogenen Vorlage wählen.

Abfrage Personalvorlage-Import

Daten importieren

Über den Button Daten importieren können Sie die Vorlage importieren. Sie haben jetzt die Wahl einen kompletten Import zu starten oder die aktuelle Personalmeldung zu ergänzen. Bei der Ergänzung wird vorher eine Kopie des Original angelegt.

Abfrage Daten Import

Daten exportieren

Üben den Button können Sie die ausgewählten Personaldaten nach Microsoft Excel exportieren. Sie haben dort mehrere Wahloptionen was exportiert werden soll.

· Blanko-Vorlage
· Blanko-Vorlage mit Einrichtungsdaten
· Blanko-Vorlage mit dem aktuellen Personal
· Export des aktuellen Personals

Exportoptionen

In den Reitern Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte, Betreuungsfachkräfte, Betreuungsfachkräfte und Sonstige können die Spalten „Erstellt am“, „Erstellt von“, „Geändert am“ und „Geändert von“ angezeigt werden.

Dazu klicken Sie auf „Erstellt- und Geändert-Daten anzeigen“.

Eingeblendete Spalten „Erstellt am“, „Erstellt von“, „Geändert am“ und „Geändert von“