Mit der zentral geführten Trägerliste werden u.a. die Einrichtungskennzeichen generiert.

Mit der Bearbeitungsleiste können Sie Verbände hinzufügen, bearbeiten oder löschen. Auch können Sie die gesamte Liste nach Microsoft Excel ausgeben.


Über diesen Dialog können Sie folgende Angaben hinterlegen: Name des Trägers, Rechtsform, Aktenzeichen, Kurzname, Status, Verband, Geschäftsführer, Zeichnungsberechtigter, Sachbearbeiter, vertreten durch den überörtlichen Träger, Straße, PLZ, Ort, Gemeindeschlüssel, Bundesland, Telefon, Telefax, Mobil, E-Mail, Gesperrt, Anmerkungen.
Initialer XML Export #
Sie habe die Möglichkeit bestehende Träger über ein Harken bei „Initialer XML Export“ über TOPqw2OPEN zu exportieren. Nach erfolgreichem Export wird der Harken entfernt.
Bei neuen Träger wird der Harken automatisch gesetzt.

Träger die Einrichtungen der Heimaufsicht hinterlegt haben werden gelb markiert.

Sie können den Trägern auch übergeordnete Träger zuweisen. Dazu muss die entsprechende Funktion Global.Träger.ÜbergeortneteTrägerVerfügbar unter Extras → Administration → Einstellungen aktiviert werden.
Es können mehrere Geschäftsführer hinterlegt werden. Dabei kann aber nur ein Geschäftsführer als primär hinterlegt werden.

Um neue Geschäftsführer zu hinterlegen klicken Sie auf das Icon
.

Sie erreichen nun die Auflistung der schon hinterlegten Geschäftsführer.

Über Geschäftsführer → Neu können Sie neue Geschäftsführer hinterlegen.

Der Geschäftsführer bei dem Sie das letzte mal den Harken bei „primärer Kontakt„.

Die vorher hinterlegten Geschäftsführer wurden in die Spalte „Geschäftsführer (alt)“ kopiert. Dieser Geschäftsführer stehen auch in der Spalte „Geschäftsführer (primär)“ bis ein neuer Geschäftsführer hinterlegt wurde.