Formulareditor #
Mit diesem Editor können Sie den Bereich unter Angebote im Anbietermanagement editieren oder komplett neue Bereiche erstellen.

Bezeichnung #
Im oberen Teil definieren Sie welchen Bereich Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie dazu per Doppelklick auf den Bereiche oder klicken Sie auf das Icon
.

Ein neuer Bereich wird über das Icon
erstellt.
In folgendem Dialog können Sie den Namen, die Reihenfolge der hinterlegten Bereiche und ein Symbol für den neuen Bereich bestimmen.

Sie löschen ein Bereich über das Icon
.
Unterbegriffe #
Über den mittleren Bereich können Sie nun Unterbereiche definieren.

Definieren Sie den Namen, die Reihenfolge und Spalte in der dieser Unterbereich angezeigt werden soll.


Einträge #
Sie können zwischen drei Eigenschaften wählen: Liste, Baum oder Memo.


Liste
Im unteren Bereich können Sie nun über das Icon
neue Punkte zur Liste hinzufügen.

Baum

Über das Icon
können Sie die neue Oberbegriffe erstellen.
Um nun neue Unterpunkte zum Oberbegriff zu erstellen, klicken Sie auf
.
Sie können auch weitere Ebenen erstellen. Dazu klicken Sie auf einen Unterpunkt und klicken ebenfalls auf
.
Memo
Mit Memo erstellen Sie ein freies Feld in das der Anwender einen Text eintippen und speichern kann.
Boxhöhe definieren #

Unter Extras → Administration → Einstellungen gibt es zwei Einstellungen worüber die maximal sichtbaren Einträge eingestellt werden können.
· Anbietermanagement.Baum.MaximalSichtbareEinträge
· Anbietermanagement.Liste.MaximalSichtbareEinträge
So lange die Anzahl der Einträge, in der Liste und auch im Baum (inkl. Unterknoten), kleiner als der eingetragene Wert ist, wird die automatische Höhe verwendet. Ist der Wert überschritten, wird die Höhe mit dem eingestellten Maximalwert berechnet.