Hier hinterlegen Sie die Jährlichen Meldebögen der jeweiligen Einrichtung.
Neue Meldebogen hinterlegen
Ein neuen Meldebogen legen Sie über den Button Neu an.
Tragen Sie im Anschluss den Zeitraum des Meldebogens in die Felder Von und Bis ein.

Zusätzlich können Sie Daten in den Feldern Posteingang, Gemahnt und Anmerkung hinterlegen.
Dokumentenauswahl
Eine Datei können Sie auf zwei Wege hinterlegen. Sie ziehen die Daten per Drag-and-drop in das Feld neben Dokument oder Sie gehen über den Button
und wählen die Datei im Explorer aus.
Dabei wird das Dokument ins zentrale Dokumentenverzeichnis kopiert.
Über die Lupe (
) können Sie sich für bestimmt Datentypen (z. B. PDF) eine Vorschau ansehen und über den Button Dokument öffnen die Datei in einem vordefinierten Programm öffnen.
Bestätigen Sie die Eingaben mit Klick auf den Button Speichern.
Über
können sie Dokumente dauerhaft löschen.
Umgang mit gespeicherten Datensätzen
Die gespeicherten Datensätze können Sie nun durch Anklicken einsehen und bearbeiten.
Iconlegende
| Kopiert den markierten Bereich in die Zwischenablage | |
| Druckt die obere Tabelle aus. Auch mit gewählten Gruppen- und Filtereinstellungen | |
| Filtern Sie nach Spalten | |
| Gruppiert die Tabelle nach den ausgewählten Spalten | |
| Suchen Sie die Tabelle im gesamten nach einem Stichwort ab. |