Begehungen der Heimaufsicht können dokumentiert und das Begebungsprotokoll kann in eine Microsoft Word Datei exportiert werden. Darüber hinaus kann das Protokoll auch in einer vorbereiteten Microsoft Word ausgefüllt und dann in TOPqw importiert werden.
Einige Punkte, die bei der Begehung dokumentiert werden, werden in anderen Stellen als aktuelle Informationen eingeblendet. Somit ist die Begehung ein Hauptinstrument zur Aktualisierung der Datenbestände über die Einrichtungen.

Es werden alle vorhandenen Begehung im oberen Bereich angezeigt. Bei Auswahl einer Begehung aus der oberen Tabelle werden die Daten im unteren Bereich angezeigt.
Ein Löschen von Begehungen mit dem Status erledigt bleibt Anwendern mit Administrationsrechten vorbehalten.
Grunddaten
Die Grunddaten werden, sofern vorhanden, aus dem Stammdaten zur Einrichtung bereits eingetragen.

Belegung
Die Belegung, die bei einer Begehung festgestellt wurde, kann nach Rückfrage von TOPqw auch in den Bereich aktuelle Belegung eingetragen werden.

Personal
Das Personal wird hier nur in Anzahl der Stellen erfasst; eine genauere Erfassung inkl. der jeweiligen Qualifikation finden Sie im Bereich Personal.

Einrichtungsdaten Teil 1
Weiterführende Informationen zur Einrichtung, die bei der Begehung abgefragt werden, können hier hinterlegt werden.

Einrichtungsdaten Teil 2

Heimbeirat
Informationen, die bei der Begehung zum Heimbeirat aufgenommen worden sind, werden automatisch in den Bereich Heimmitwirkung eingetragen.

Textbausteine
Über das Icon
können Sie die vordefinierten Textbausteine auswählen.

Definierten können Sie die Textbausteine unter Daten → Textbausteine.