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Flexible Ansicht

Inhaltsverzeichnis

Mit Hilfe der umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten der Flexiblen Ansicht können Sie selbst definieren, welche Informationen Sie aus den verschiedenen Bereichen zusammengestellt haben möchten.

Es stehen Ihnen die Abfragebereiche Einrichtungsdaten, Trägerdaten, Kontaktdaten, Vergütungsdaten, Leistungsvereinbarungen und Kalkulationen zur Verfügung. Die Liste der möglichen auszuwählenden Felder wird sukzessiv erweitert.

Wählen Sie dann aus dem Bereich Feldname Ihre gewünschten Felder aus und schränken Sie die Ausgabe durch die Auswahl geeigneter Filter (Vergleichsoperator und Kriterium) hier schon ein.

Durch Hinzufügen wird das Feld mit dem optional ausgefüllten Kriterium in die Liste aufgenommen. Durch Löschen können Sie einzelne Felder aus der Liste wieder herausnehmen.

Alle Felder in Bezug auf die Kriterien sind mit einem logischen UND verknüpft. Das erneute Hinzufügen desselben Feldes mit einem anderen Kriterien bedeutet eine logische ODER Verknüpfung der beiden identischen Felder.

Beispiel:

Es wird eine Liste von Einrichtungen mit den ausgewählten Feldnamen generiert, deren Standort Kiel oder Flensburg ist.

Mit den Pfeiltasten können Sie noch vor der Auswertung die Reihenfolge der Felder in der Ausgabetabelle verändern. Mit OK starten Sie die Auswertung auf der Basis des aktuellen Datenbestandes.

Die Flexible Ansicht gibt Ihnen dann die gewünschten Informationen in einer Tabellenansicht aus.

Die Ergebnisliste lässt sich dann auch in TOPqw weiterbearbeiten. Sie können unter Zuhilfenahme der rechten Maustaste jede beliebige Spalte von A-Z oder Z-A sortieren oder auch weiter nach Kriterien filtern.

Per Drag & Drop auf den Spaltenkopf kann zudem die Reihenfolge der Ausgabe noch verändert werden. Darüber hinaus können Sie einen Spaltenkopf in die obere grau Zeile ziehen, so dass die Ergebnisse dann gruppiert werden. Die bedeutet, dass der identische Wert nur einmal in der Spalte auftaucht.

Das Ergebnisliste zeigt Ihnen immer ausgehend von den Einrichtungen die Daten an.
Das bedeutet, dass eine Auswertung bei der z.B. Vereinbarungsdaten mit aufgenommen worden sind alle Einrichtungen mit allen Vereinbarungen anzeigt. Eine solche Auswertung sollte entweder über definierten Kriterien bei den Vereinbarungen, z.B. gültig bis > 31.12.2020 o.ä sein. Möchten Sie nun die aktuell gültige Vereinbarung auswerten, dann können Sie einfach den Stichtag vorgeben.

Beispiel:

Sie können diese Daten dann über die Zwischenablage in jede beliebige Windows-Anwendung übertragen. Ferner können Sie die angezeigten Daten auch direkt nach Microsoft Excel übergeben und dort weiterverarbeiten. Die Einrichtungen der Ergebnisliste lassen sich optional auch auf einer Google Maps Karte anzeigen.

Beispiele für die Flexible Ansicht:

  • Aktueller Stand aller Leistungsvereinbarungen mit Gültigkeit der Leistungsvereinbarungen und dem jeweiligen Abschlussdatum
  • Aktuelle Anzahl und Plätze der Einrichtung je Leistungstyp und Landkreis
  • Gesamtaufwendungen Einrichtungen mehrerer Leistungstypen im Bereich Energiekosten in den Kalkulation
  • Vereinbarungen, die in den letzten 14 Tagen vereinbart worden sind

Aktenplan (Bremen) #

Diese Abfrage ermöglicht es Ihnen die Verteilung der Arbeit (Faktoren) auf die Mitarbeiter anzuzeigen.

Auswertung der Faktoren

Werte im Minusbereich bedeuten, das der Mitarbeiter im Durchschnitt zu wenig Aufgabenfaktoren zugewiesen hat.

Faktoren können pro Einrichtung in den Stammdaten hinterlegt werden und für definierte Zusatzaufgaben unter Daten → Zusatzaufgaben → Aufgaben