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Einstellungen für die HTML-Definitionen

Unter dem Menüpunkt Extras → Administration → HTML-Definition können für jeden Leistungstyp Details für die HTML-Dateien Übersicht definiert werden.
Weiterhin ist es möglich hier anzugeben, ob ein Leistungstyp in dem HTML-Export berücksichtigt werden soll.

Hinterlegung der Spezifikationen zur HTML-Übersicht
jAuswahl des Einrichtungstyps
kBerücksichtigung der Einrichtungen des Einrichtungstyps bei dem HTML-Export
lAusgabe der Vergütungstabelle
m-pDefinition der Ausgabetexte an den entsprechenden Positionen
qWurde der Harken bei „Zuschlagstabelle ausgeben“ gesetzt, so kann in dieser Liste jeder Zuschlagstyp einzeln für die Ausgabe definiert werden
rDefinition des Ausgabetextes an der entsprechenden Position
sAuswahl der Schriftgröße des Textes in der HTML-Datei
1 = Schriftgröße 7,5
2 = Schriftgröße 10
3 = Schriftgröße 11
Übersichtseite mit Einrichtungsbezogenen Daten

Über den klick auf „Übersichtseite anpassen“ gelangen Sie zur Auflistung der Informationen die auf der Übersichtsseite angezeigt werden sollen.

Wenn Sie neue anlegen oder Einträge bearbeiten können Sie zwei Spalten pro Zeile definieren.

Wählen Sie den Wert aus der Liste (Quelle), der angezeigt werden soll.

Sortierung
Die Reihenfolge der dargestellten Informationen definieren Sie über „Position“.

Wenn Sie nun eine Gruppierung vornehmen möchten, gehen Sie die einzelnen Positionen von oben nach unten durch und definieren die Gruppenzugehörigkeit und ihre Position innerhalb der Gruppe.

Darstellungsbeispiel (Übersicht) #

Je nach Bundesland und freigeschalteten Funktionen sieht die Startmaske zum Import anders aus.

Über den Button ‚zukünftige Vereinbarung‘ ist es Ihnen möglich sich mehrere Vereinbarungen in der HTML-Übersicht anzeigen zu lassen.

Berlin #

Extras → Administration → HTML-Definition

Sie haben die Möglichkeit über das Feld Export-Dokument zu definieren, für welchen Bereich (Übersichts-Seite, Internet Export oder Intranet Export) die folgenden Einstellungen Geltung finden soll.

Über den Button Anzeige-Einstellung der HBG-Stufen gelangen Sie zur Einstellungstabelle.

Hier können Sie nun für jede hinterlegte HBG die gewünschte Einstellung treffen.

Die Sichtbarkeit der HBGs innerhalb der HTML-Darstellung einstellen

Definition der HBGs

Die Struktur der Vergütungen wird maßgeblich von den Hilfebedarfsgruppen bestimmt. TOPqw unterstützt die historische Verwendung von beliebig vielen Hilfebedarfsgruppen je Leistungstyp.

Vorausgesetzt der gewählte Einrichtungstyp hat einen Harken bei Eingabeassistent, gelangen Sie über das Icon zu dem Excel-Import Dialog um einzustellen, welche Zelle der Excel-Vorlage nach TOPqw importiert werden soll.

Eingabeassistent
Die Einstellung finden Sie unter Extras → Administration → Einrichtungstypen.

Den Eingabeassistenten für die Erstellung einer Vergütungsvereinbarung aktivieren Sie hier.

Hier definieren Sie die HGB-Stufen und die dazugehörigen MP, GP und IB Zellen, die später aus der Excel-Datei importiert werden sollen.

Definieren einer HBG-Stufe

Des Weiteren können Sie Zuschläge definieren. Dazu erstellen Sie über Neu eine neue Spalte und wählen eine (unter Daten → Zuschläge) definierten Zuschlag.
Zuschläge, die beim Import keinen Wert haben, werden nicht angelegt. Umgehen können Sie dies indem Sie in der Spalte Zuschlag immer anlegen einen Harken setzen.

Definieren eines Zuschlags

Sie können jedem Zuschlag auch in Abhängigkeit zu einer HBG-Stufe setzen. Sollte dieser beim Import leer sein, wird auch der jeweilige Zuschlag nicht importiert/angelegt.

Neue Vergütungsvereinbarung über Import

Über den Punkt „mit freien Beträgen“ können Sie eine komplett neue Vereinbarung erstellen.

Bei aktiviertem Eingabeassistenten unter Extras → Administration → Einrichtungstypen werden die grau hinterlegten Felder mit den Werten des darüberliegenden weißen Feld automatisch befüllt. Bei der rechten Spalte befüllen der erste Block weißer Zeilen jeweils im Wechsel die unteren grauen Zeilen.

Der Eingabeassistent beinhaltet auch einen Übernahme-Assistent.

Diese gibt Ihnen die Möglichkeit den IB und die Anlagen zu einem bestimmten Stichtag zu übernehmen.

Ebenfalls erhalten Sie die Möglichkeit über eine im Vorfeld hergestellt Excel-Tabelle Werte nach TOPqw zu importieren.

Zuschläge/Abschläge

Hier können Sie die Zuschläge und Abschläge der Vergütungsvereinbarung hinterlegen.

Pauschalen bereinigen

Über den Button Pauschalen bereinigen können Sie alle Zeilen auf 0,00 € setzen, bei der der Wert in der Spalte IB auf 0,00 € ist.