Der Export der Kennzahlen erfolgt über den Export der bestehenden Datenbestände in vorgegebenen Microsoft Excel-Tabellen. Die Zuordnung, welche Daten, an welcher Stelle, in welcher Excel-Tabelle eingefügt werden sollen lässt sich in diesem Bereich konfigurieren.
Zunächst ordnen Sie die Vorlagen zu der in Programm verwendeten internen Bezeichnung hinzu. Sie können weiterhin konfigurieren, ob eine Eingabe von manuellen Werten überschrieben werden darf.
Im vorliegenden Fall werden ab dem Kennzahlen-Jahr 2012 alle Werte aus den vorhandenen Bögen verwendet und eine manuelle Eingabe darf überschrieben.

Im zweiten Schritt werden zu dem ausgewählten Dokument die einzelnen Datenfelder zugeordnet. Neben dem Feldnamen und der Bezeichnung aus dem QM Bogen muss das Arbeitsblatt und die Zelle hinterlegt werden.

Die Felder, die Sie im zweiten Schritt hinterlegt haben, können an dieser Stelle noch mit Funktionen belegt werden. Diese Funktionen entsprechen der Syntax aus Microsoft Excel.
