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Vertragsmanagement

Vereinbarungsdruck #

Neben dem Ausdrucken von Vergütungsvereinbarungen direkt im Vertragsmanagement können auch über den Assistenten Vergütungen nach verschiedenen Kriterien gedruckt werden.

Drucken der Vereinbarung

Wählen Sie zunächst die Einrichtungen für die Sie die Verträge drucken möchten aus. Sie haben die Möglichkeit Einrichtungen nach Leistungstyp, Träger oder Verband zu filtern.

Danach können Sie die Vergütungen über den Status der Vereinbarung und dem Gültigkeitsdatum zu filtern.

Wählen Sie den Drucker und die zu druckenden Dokumente aus und klicken entweder auf Vorschau, um ein Satz des Ausdruck zu überprüfen oder auf Drucken um allen ausgewählten Dokumente der ausgewählten Einrichtungen zu drucken.

Vereinbarungstexte #

Hier werden nach Kategorien sortierte Vertragstexte hinterlegt, die als Textbaustein in den Vergütungsvereinbarungen eingesteuert werden können.

Eintragung der Verbarungs-/Vertragstexten

Vereinbarungsassistent #

Um neue Vergütungsvereinbarungen zu erstellen können Sie im Vertragsmanagement bei der entsprechenden Einrichtung eine neue Vergütungsvereinbarung erstellen.

Manchmal kann es notwendig sein, mehrere Verträge mit denselben Rahmenbedingungen automatisiert zu erstellen. Hierfür kann dann der Vereinbarungsassistent verwendet werden.

Assisten zur Erstellung von Vereinbarungen

Im ersten Schritt werden die Einrichtungen, für die neue Verträge erstellt werden sollen, ausgewählt. Danach geben Sie bitte den Zeitraum und das gewünschte Verfahren zur pauschalen Anpassung an.

Darüber hinaus können Sie auch eine neue Vergütung an bestehende Entwürfe einer Vereinbarung anhängen, so dass eine Vereinbarung aus mehr als einem Vergütungszeitraum bestehen kann.

Über die Option Referenzeinrichtung ist es Ihnen möglich als Basis der neuen Vereinbarung eine vorhandene Vereinbarung zu nehmen.

Auswahl einer Referenzeinrichtung

Mahnwesen #

Verschickte und noch nicht zurückgesandte Vereinbarungsentwürfe können in dem Bereich Mahnwesen automatisch mit einem Schreiben angemahnt werden.

Ausdrucke im Mahnwesen

Fortschreibungs-Assistent #

Über diesen Assistenten können Sie über die pauschale Fortschreibung neue Vergütungsvereinbarungen erstellen.

Definieren Sie im ersten Schritt den Zeitraum der Vereinbarung, den Zeitraum der Vergütung und die Daten für die pauschale Fortschreibung.

Im Anschluss währen Sie den Einrichtungstypen aus.

Fortschreibungsassistent definieren

Unter dem Punkt Historie erhalten Sie einen Überblick, was in der letzten Zeit alles geändert wurde.

Fortschreibungshistorie

Über Weiter gelangen Sie nun zu einer Auflistung aller dem ausgewählten Einrichtungstyp zugeordneten Einrichtung. Hier können auch mehr als eine Einrichtung auswählt werden.

Wählen Sie eine oder mehrere Einrichtungen aus

Nachdem Sie die Auswahl getätigt haben, klicken Sie auf „Starten…„. Bevor der Prozess beginnt, werden Sie gefragt, ob neue Vergütungsvereinbarungen erstellt werden sollen.

Der Fortschritt der Erstellung wird Ihnen über den durchlaufenden Prozessbalken und der jeweiligen Einrichtung die bearbeitet wird angezeigt.

Prozessbalken im Rahmen der Erstellung

LV-Fragebogeneditor #

Der LV-Fragebogeneditor ermöglicht es Ihnen bestehende Fragebögen zu editieren oder neue Fragebögen anzulegen.

Über den Button können Sie die im Programm aktuelle Version des LV-Layout mit der in TOPqw Web synchronisieren.

Auswahl der vorhandenen Fragebögen

Über den Button Neu können Sie ein neuen Fragebogen erstellen.

Ein neuen Fragebogen erstellen

Tragen Sie die Bezeichnung, das Layoutjahr ein und bestimmen Sie, ob der Fragebogen aktiv ist.

Bei schon existierenden Fragebögen können Sie diese Eigenschaften über den Button Bearbeiten editieren.

Über den Button Öffnen gelangen Sie zum Layout-Editor.

Layouteditor

Über den steuern Sie die öffentliche Sichtbarkeit der Frage.
= nicht öffentlich sichtbar
= öffentlich sichtbar

Über das Icon können Sie die Sichtbarkeit der Frage für bestimmt Einrichtungstypen deaktivieren.

Auswahl Einrichtungstyp

Über die blauen Pfeile können Sie die Sortierung der Frage verändern.

Ober- und Unterbegriffe sortieren Sie über die grünen Pfeile. Dazu markieren Sie die zu verschiebende Kategorie und klicken im Anschluss ein gewünschten Pfeil.

Mit einem Rechtsklick auf einen Begriff öffnet sich ein Dropdownmenu. Hier können Sie je nach Begriff neue Begriff erstellen oder umbenennen. Und auch die Sichtbarkeit des Begriffs einstellen.

Unterbegriff umbenennen

Über Neu erstellen Sie eine neue Frage.

Sie können der Frage folgende Antworttypen zuordnen:

Auswahl der Antworttypen

Text
Hier haben Sie im Anschluss die Möglichkeit eine Text einzutragen.

Einstellung des Antworttyps Text
Ansicht Antworttyp Text

Check
Hinterlegen sie mit dem Antworttyp Check eine Ja/Nein Frage.

Einstellung des Antworttyps Check
Ansicht Antworttyp Check

Matrix
Für kombinierte bzw. komplexe Angaben erstellen Sie eine Matrix.

Bearbeitung der Matrix
Ansicht Matrix

Zahl
Hier Zahlen gibt es den Antworttyp Zahl.

Einstellung des Antworttyps Zahl
Ansicht Zahl

Summanden
Mit dem unter Punkt Summanden können Sie verschiedene Fragen des Typs Zahl summieren.

Zahlen für ein Summanden

Es werden dabei immer alle Zahlen eines Unterbegriffs zu Auswahl angeboten.

Auzahl der Zahlen für Summanden

Header
Über den Antworttyp Header können Sie Hinterleitungen innerhalb von Unterbegriffen sichtbar machen.

Einstellung des Antworttyps Header
Ansicht des Antworttyps Header

LV-Fragebogen-Ansicht #

Hier erhalten Sie die Möglichkeit der Ansicht der LV-Fragebögen.

Ansicht Fragenbogen der Leistungsvereinbarung

Über den Word- und Excel-Export können Sie den jeweils aktuell aufgerufenen Teil in das jeweilige Programm exportieren.